Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Oktober 2008

Vierter Kreisrekord für Robert Warth

AW – Voraussetzung war gutes Wetter und das hatten die Athleten am Wochenende. Daher fuhren die beiden M 13er Sascha Graf und Lorenz Rieck sowie der M11er Robert Warth nach Ihringen an den Kaiserstuhl. Bei den dortigen offenen Vereinsmeisterschaften konnten alle drei Athleten nochmals persönliche Bestleistungen abrufen.

Zur Ergebnisliste


Für Sascha Graf waren dies 10,7 sec über die 75 m womit er sich im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 1 Sekunde verbesserte.
Lorenz Rieck trumpfte gleich mit 4 neuen persönliche Bestleistungen auf. Dies waren 10,9 sec über 75 m, 1,34 m im Hochsprung und 4,73 m im Weitsprung. Zusammen mit dem Ballwurf erreichte er damit eine 4 Kampfwertung von 1642 Punkten, 113 Punkte mehr als er bislang aufweisen konnte.
Robert Warth, der mit leichten Problemen im Ellenbogen angetreten war, erzielte zum Saisonabschluss nochmals 3 Bestleistungen. 7,2 sec über 50 m, 4,87 Meter im Weitsprung, 47 m im Ballwurf und 1,34 m (p.B.) im Hochsprung ergaben 1274 Punkte im Dreikampf (p.B.) und 1.669 Punkte im Vierkampf (p.B). Letzteres bedeutete nach 3 Kreisrekorden im Weitsprung Kreisrekord Nr. 4 in 2008. Robert Warth überbot die von Yannik Spissinger (RTV) im Jahr 2006 aufgestellte Bestmarke damit deutlich um 42 Punkte.