Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. September 2008

Sensationelles Saisonfinale bei Mannschaftskämpfen

Che/AW – Für die Leichtathleten vom SCL Heel Baden-Baden gab es am Wochenende einen sensationellen Saisonabschluss. Bei den letzten badischen Titelkämpfen des Jahres sammelten die Schützlinge von Ulrike Sander (A-Schüler) und Vera Moor (B-Schüler) beim Landesfinale DSMM (badische Mannschaftsmeisterschaft) zwei Mal Gold und einmal Silber. Zur Ergebnisliste
Alle drei SCL Teams waren Mitglied der Startgemeinschaft Baden-Nord. Dieser Startgemeinschaft gehören junge Sportler der MTG Mannheim und des SCL Heel Baden-Baden an. Vorteil dieser Startgemeinschaft: Wenn zwei starke Vereine ihre Kräfte bündeln, dann feiern die jungen Sportler unglaubliche Erfolge. Die SCL Heel A-Schüler wurden so kürzlich deutscher Vizemeister.

In Rheinfelden ging es nun am Wochenende um die badischen Mannschaftstitel. Die SCL Heel B-Schüler haben sich für die Goldmedaille mächtig ins Zeug gelegt und waren wesentlich an dem Erringen des Badischen Mannschaftsmeistertitels für die StG Baden Nord beteiligt. Dabei zeigten die Baden-Badener eine mannschaftlich herausragende Leistung und waren ganz entscheidend am Erfolg beteiligt. Alle sechs Starter kamen in die Wertung und waren dicht an oder sogar über Ihren Bestleitungen, was natürlich auch für einen guten Trainingsaufbau von Vera Moor spricht.
Im Einzelnen: Luis Mink (3 mal in der Wertungen bei 3 Starts), Robert Warth (3/3), (Sascha Graf 2/2), Fabian Santen (1/2), Lorenz Rieck (1/2) und Claudio Rapke (1/1). Von den insgesamt 6.429 Punkten wurden 4.205 (65%) von unseren Schülern errungen.
Für neue Kreisrekorde im Weitsprung sorgte Robert Warth (M 11): Alle 4 Sprünge landete er über seinem alten Rekord von 5,02. Gleich im ersten Versuch sprang er 5,07 Meter und und dann noch zwei Mal 5,11Meter (2. und 4. Versuch). Außerdem gab es über 75 Meter mit 10,20 Sekunden bei Gegenwind eine persönliche Bestleitung von Luis Mink. Sascha Graf warf den Ball auf tolle 56 Meter. Die 4 x 75 Meter Staffel in der Besetzung Robert Warth, Sascha Graf, Claudio Rapke und Fabian Santen lief tolle 41,46 Sekunden.

Gold und Silber gab es für die SCL Heel A-Schüler von Ulrike Sander im Rahmen der Startgemeinschaft Baden-Nord. Da gingen nämlich in der DSMM Gruppe 2 gleich zwei Teams an den Start (jeweils mit SCL Besetzung) und diese beiden Teams schenkten sich nichts. Am Ende gewann Baden-Nord Rot mit 9096 Punkten vor Baden-Nord Blau mit 9023 Punkten. Im Siegerteam kämpfte Christian Ellwardt, der mit 5,50 Meter im Weitsprung, 1,60 Meter im Hochsprung und 12,56 Sekunden über 80 Meter Hürden wertvolle Punkte sammelte. Jonas Braszus wurde ebenfalls doppelt gewertet mit herausragenden 1,76 Meter im Hochsprung und 12,30 Sekunden über die Hürden. Im Team Baden-Nord Blau (DSMM Vizemeister) stand SCL Heel Sprinter Max Fischer. Er wirbelte in 12,35 Sekunden über die 100 Meter.