Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juni 2014

Fünf SCL Heel-Siege beim Heel-Lauf / 10. Lauf mit Teilnehmerrekord

Warten auf den 500 Meter-Start mit vielen roten SCL Heel Kids

Warten auf den 500 Meter-Start mit vielen roten SCL Heel Kids

Che – Die SCL Heel Sportler waren beim 10. Heel-Lauf überaus erfolgreich. Noch nie wurden so viele Wettbewerbe vom SCL Heel-Nachwuchs gewonnen wie beim Jubiläums-Lauf. Bei den Schülern gab es vier Siege, bei den Männern einen Sieg durch Michael Arndt. Er lief bei schwül warmem Wetter die 10 Kilometer in 36:34,00 Minuten und gewann die Wertung in der Klasse M 35. Bereits am Vorabend ist er die Strecke schon mal abgelaufen und der Piste einen erstklassigen Zustand bescheinigt.Sieger des Heel-Laufs wurde „Titelverteidiger“ Sebastian Schlott aus Baden-Baden. Er lief 35:19,80 Minuten.  Ergebnisliste Hier geht es zum Artikel Laufreport:-))pic06064Die SCL Heel Kids setzten sich bei den Nachwuchs-Läufen über 500 und 1000 Meter toll in Szene. Über die 500 Meter lief Amir Salerm (M 10) in der Gesamtwertung als erster über die Ziel-Linie in 1:45,99 Minuten. Björn Metzmeier wurde in dieser Klasse Vierter (1:57,96).

Bei den Mädchen w 9 ließ Lucy Bader nichts anbrennen und gewann die 500 Meter überlegen in 1:59,12 Minuten. Sofia Klein stand als Drittplatzierte in 2:04,81 Minuten auf dem Treppchen. Bei den achtjährigen Jungs kamen Leo Leminsky und Nick Zekanovic über die 500 Meter auf die Plätze zwei und drei. Jonas Keck (M 9) wurde Vierter. Zwei SCL Heel Siege gab es über die 1000 Meter. Delia Bub gewann in der Klasse w 13 in 3:46,54 MinutenChristioasn Dietsche (M 12) siegte in 3:33,39 Minuten.

pic30238Auch drei SCL Heel Jugendliche waren über die 10 Kilometer dabei. Eine Bronze-Medaille gab es für Amar Saado (U 18), der die Strecke in 1:06:42,13 Stunden bewältigte. Mohammadou Jamanka (1:06:40,86) und Daniel Sentschuk (1:07:03,88) liefen auf die Plätze fünf und sechs

Bei den Frauen kam SCL Heel-Trainerin Julia Bossert über 10 Kilometer in 46:25,07 Minuten als Zweite ins Ziel.

36 Mitglieder des SCL Heel Baden-Baden waren bei der Organisation und Absicherung des Heel-Laufs im Einsatz. Mit 750 Läuferinnen und pic14867Läufern gab es einen großartigen Teilnehmer-Rekord. SCL Heel Vorstand Bernd Hefter und die Lauftrainerin und mehrfach deutsche Meisterin Ingalena Heuck haben die Veranstaltung gemeinsam moderiert.

Im Interview mit Bernd Hefter danke Heel CEO Ralph Schmidt den SCL Heel Mitgliedern für die tolle Mitorganisation des Laufes seit zehn Jahren. Für die nächsten Jahre stellte er ein neues Konzept in Aussicht. Der Lauf ist inzwischen so gewachsen, dass über die weitere Entwicklung jetzt nachgedacht werden müsse. Das Ziel ist klar – der Lauf soll noch mehr Anhänger und Mitläufer finden und noch mehr Spaß machen.

Zum Jubiläums-Lauf erhielten die SCL Heel Helfer für die zehnjährige Mitarbeit ein kleines Dankeschön von Heel. Einkaufsgutscheine für die Cité, Bernd Hefter und Johanna Feurer durften die Präsente entgegen nehmen.

pic01560Jede Menge Arbeit hatte das Team an der Getränke-Versorgung. Als plötzlich hunderte Läufer mit großem Durst angerannt kamen, da mussten schon mal 1000 gefüllte Wasserbecher bereitstehen. Das Bild entstand in Ruhe vor dem großen Ansturm.

 

 

 

 

 

 

DSC_0905.jpg