Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Juli 2008

100 Prozent-Erfolg für SCL-Staffel

AW – Positiv ausgedrückt könnte man sagen, 100% der SCL Starter gewannen Kreismeistertitel, anders formuliert es war jedoch nur eine Mannschaft, die der B Schüler, am Start.
In der ungewohnten Aufstellung Fabian Santen, Paul-Philipp Warth und Lorenz Rieck gelang den 3 aus dem Jahrgang 95 über die 3 mal 1000 Meter ein nicht zu erwartender Erfolg. Schließlich starteten sowohl Fabian wie auch Paul-Philipp erstmals in dieser Saison bei einem offiziellen Rennen.
Von Beginn an war Fabian immer unter den ersten drei Läufern und wechselte an Rang 2 liegend auf Paul-Philipp. Dieser wiederum gab den Stab dann bereits in Führung liegend an Lorenz, welcher den Vosrprung auf zwischenzeitlich 40 Meter ausbaute und das Feld nach Belieben kontrollieren konnte. Am Ende gewann die Staffel mit rd. 4 Sekunden Vorsprung.