Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Juli 2008

Gold für Sander und Emmanouilidou

Video: 100 Meter Männer-Finale in Schutterwald

Ergebnisliste

Che “ Sieben Mal Edelmetall gab es für die Sportler vom SCL “Heel Baden-Baden bei den badischen Meisterschaften in Schutterwald. Maria Emmanouilidou gewann bei der weiblichen B-Jugend über die 400 Meter Hürden völlig überraschend die Goldmedaille. Ulrike Sander setzte sich im 5000 Meter Bahngehen durch. Sie ging die Strecke in 27:26,17 Minuten.

In 65,39 Sekunden lief sich Maria Emmanouilidou einen respektablen Vorsprung heraus und gewann den Lauf überlegen. Einen Tag später startete sie über 400 Meter flach und lief in tollen 60,83 Sekunden einer neuen Bestzeit entgegen. Das war nach der Gold- dann noch die Silbermedaille für die B-Jugendliche.

Der A-Jugendliche Carl Dohmann startete über 10.000 Meter Bahngehen bei den Männern und bewies in einem starken Rennen gegen Michael Krause (Offenburg) seine Extraklasse. Krause gewann zwar in 46,36 Minuten, Carl Dohmann war aber in 46:58,82 Minuten nur ganz knapp hinter Krause auf Silberrang.

Andreas Vieweger hat sich in Schutterwald über die 100 Meter Männer bärenstark in Szene gesetzt. Den Vorlauf gewann er in 11,04 Sekunden. Es folgte bei heftigem Gegenwind der Zwischenlauf. Als Zweitplatzierter in 11,02 Sekunden gelang ihm auch der Einzug ins Finale, mit der insgesamt zweitbesten Zwischenlaufzeit. Im Finale drehte dann Vieweger auf, gab alles und lief in 10,90 Sekunden auf den zweiten Platz. Im Ziel war er dann von Wadenkrämpfen geplagt und musste den Start über 200 Meter absagen.

Für Stefan Zitterbart gab es nach langer Durststrecke wieder ein sportliches Comeback im Kugelstoßen der Männer. Schon im Einstoßen fühlte er seine Kraft, die er dann auch im Wettkampf in Weite umzusetzen wusste. Mit tollen 14,95 Meter gewann er die Silbermedaille. Auch die Serie konnte sich sehen lassen, mit fünf Stößen deutlich über der 14-Meter-Marke. Damit blieb Stefan Zitterbart nur knapp unter seiner persönlichen Bestweite von 15,21 Meter.

Eine weitere Silbermedaille holte sich der A-Jugendliche Michael Alexandrowsi über 1500 Meter in 4:20,60 Minuten Ricarda Feurer (Frauen) wurde über die 1500 Meter in 5:23,02 Minuten Achte.

Für Moritz Fischer (männliche Jugend A) endete das Diskuswerfen mit Rang fünf und 41,52 Meter.