Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. Juli 2013

SCL Heel Mitglieder erwanderten den Schusterpfad / neue Fotos

Am Hühnerstein war besonders viel Mut gefordert. Das 20 Meter hohe Felsplateau war nur über eine Leiter zu erreichen, die senkrecht entlang der Felswand führte. Oben angekommen bot sich dann ein atemberaubender Blick über das Pfälzer Bergland mit seinem vielen Felsformationen aus rötlichem Sandstein. SCL Heel Wanderwart Günther Menth hatte die Tour über den Schusterpfad für die Mitglieder des Vereins ausgesucht und für diesen Premium-
Wanderweg rund um Hauenstein sehr viel Zuspruch erfahren. 19 Leichtathleten hatten sich auf die anspruchsvolle 17 Kilometer-Tour gemacht.In Serpentinen ging es immer wieder steil auf- und abwärts. Aber jeder erklommene Gipfel bot einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Der Weg führte die SCL Heel Sportler von Hauenstein über den Nedingfelsen, die St. Katharinen-Kapelle, den Kreuzfelsen, die Burgruine Backelstein und den Hühnerstein zum Wanderheim „Dicke Eiche“. Über den Arbeiterpfad der Pfälzer Schuhmacher ging es dann zurück nach Hauenstein. Von dort fuhr ein nostalgische Bahn (Baujahr 1956) mit schicken aber harten Holzsitzen unter heftigem Geschüttel nach Karlsruhe.  Für den Herbst ist die nächste Wanderung geplant.