Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. Juli 2013

Es wird ein spannendes Power-Check – Finale / Zwischenergebnisse

Che – Strahlend blauer Himmel, gut besetzte Tribüne und rund 120 Schülerinnen und Schüler, die heiß sind auf Pokale und Medaillen. Das ist der prächtige Rahmen für den „SCL Power-Check – der Sparkassenpokal“ 2013. Schon jetzt zeichnet sich ein total spannender Finalabend am kommenden Montag, 15. Juli, ab. „Wir werden zum krönenden Finale noch packende Zweikämpfe sehen“, da ist sich SCL Heel Vorstand Bernd Hefter sicher. „Das Leistungsniveau ist in diesem Jahr außerordentlich gut“, stellen auch die SCL Heel Trainer fest, und es sind richtig viele Kinder. Über 120 Anmeldungen hat es gegeben und damit muss um Pokale und Medaillen absolute Power gezeigt werden.

Der Leistungszuwachs kommt nicht überraschend. Seit dem Power-Check des vergangenen Jahres stellt der SCL Heel ein deutlich gesteigertes Interesse an der Leichtathletik fest. Sehr viele Kinder sind neu im Training und damit schon etwas fit für einen Wettkampf.

Der SCL Power-Check – der Sparkassenpokal ist inzwischen ein echter Klassiker, der viele sportbegeisterte Kids ins Aumattstadion lockt.

Zum Finale bietet der SCL Heel nicht nur die Sparkassen-Party mit Verpflegung und Getränken. Es gibt auch einen Flohmarkt für gebrauchte Sport-Kleidung und Schuhe. Der erste Flohmarkt dieser Art war im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Angela Hagel organisiert den Flohmarkt und verrät das Motto: „Kaum gekauft – schon zu klein“ –

„Kinder wachsen so schnell aus Spikes und Trainingsanzügen raus, die Dinge sind kaum abgetragen und lassen sich gut weiterverkaufen. Und wer größere Spikes und Trainingsanzüge braucht kann beim SCL Flohmarkt schnell ein Schnäppchen machen“.

Zur Siegerehrung erhalten die besten Sportler jeder Altersklasse Edelmetall. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit einem Gruppenbild der Teilnehmer.

Hier der Zwischenstand nach dem 1. Wettkampftag: Bei den Platzpunkten werden die Platzierungen in den einzelnen Disziplinen addiert. Je niedriger die Zahl der Platzpunkte, um so erfolgreicher!!

POWER – CHECK 2013
Zwischenergebnisse nach dem 1. Wettkampftag
männlich Platz- weiblich Platz-
punkte punkte
Jahrgang 2008 Alessandro Bieve 3 Jahrgang 2008 Charlotte Haunß 2
Simon Koch 3
Leonidas Tougaard 6
Jahrgang 2007 Oscar Rebok 2 Jahrgang 2007 Anna Hagel 2
Tristan Brandenburg 3 Marlene Huck 4
Lasse Frank 6 Mailin Klaputek 6
Jahrgang 2006 Jonas Keck 3 Jahrgang 2006 Sina Kühn 3
Leo Leminsky 3 Anna Sophia Zangl 4
Leonardo Ljimaj 6 Kim Kaufhold 6
Nikolina Oslanski 6
Jahrgang 2005 Arven Derler 2 Jahrgang 2005 Luisa Hohenstein 4
Milenko Bajic 5 Annelie Reiß 6
Joshua Zeilinger 8 Sara Lazarevic 6
Jahrgang 2004 Amiel Scheider 4 Jahrgang 2004 Marie Baillard 3
Deha Berk Yüldit 7 Katharina Ritter 3
Flavio Agnello 9
Björn Metzmeier 9
Moritz Knopf 9
Jahrgang 2003 Christian Unterbusch 4 Jahrgang 2003 Helen Baumgarten 2
Carluca Tebben 4 Anastasie Kharitonov 4
Tim Stucke 4 Celina Eller 7
Jahrgang 2002 Christian Dietsche 2 Jahrgang 2002 Carolin Baer 2
Luke Sauer 4 Hannah Reiß 4
Daniel Ritter 7 Emilia Zeitvogel 6
Jahrgang 2001 Noah Scheider 2 Jahrgang 2001 Samantha Drexler 2
Luca Walther 4
Jahrgang 2000 Leia Braunagel 3
Hannah Fritz 3