Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Juli 2010

Sensationelle SCL Heel Sprinter bei den Badischen in Weinheim

Che – Gold, Gold, Silber – das ist die sensationelle Titel-Ausbeute der SCL Heel Jugendsprinter bei den Badischen Meisterschaften in Weinheim. Hinzu kommt eine Silbermedaille im Gehen. Ein Riesenerfolg für SCL Heel Trainer Adam Domicz, der im Kurz- und Langsprint eine absolut erstklassiges Sprint-Team aufgebaut haben. Das lässt für die SCL Heel 4 x 400 Meter Staffel am kommenden Wochenende in Braunschweig bei den deutschen Meisterschaften einige erwarten. Zur Ergebnisliste

Bereits am Samstag wirbelte Simon Rett einem souveränen Sieg bei der A-Jugend über 400 Meter entgegen. Schon nach 120 Meter hat er sich einen sichtbaren Vorsprung heraus gelaufen, den er bis ins Ziel konsequent ausgebaut hat. In 50,28 Sekunden blieb Simon Rett bei Gluthitze nur knapp unter seiner Bestleistung. Am Sonntag komplettierte Simone Rett dann seinen Erfolg mit einer Silbermedaille über 200 Meter. Nach 23,22 Sekunden steigerte er sich im Endlauf auf tolle 23,08 Sekunden.

Philipp Frank (Jugend B) hat in Weinheim gezeigt, was in ihm steckt. Es war sein ganz ganz großer Lauf zur badischen Meisterschaft über 400 Meter. Mutig gestartet, mit hohem Tempo und dann den Vorsprung souverän ins Ziel gebracht. Philipp Frank gewann in 51,43 Sekunden.

Über die 200 Meter lief Tillmann Wurz (Jugend A) nur haarscharf an einer Medaille vorbei. Nach grandiosen 23,29 Sekunden im Vorlauf jagte er im Finale in 23,44 Sekunden ins Ziel und wurde Vierter. Tillmann Wurz wird seit einigen Monaten von Ina Paaschen trainiert. Rang 7 ging über 400 Meter noch an den B-Jugendlichen Lukas Irtel von Brenndorff, der sich über diese Strecke um eine halbe Sekunde auf 53,98 Sekunden gesteigert hat. Weiter steigende Tendenz zeigt Paul Metzler (B-Jugend). Er lief im Vorlauf die 200 Meter in 25,84 Sekunden.

Bei den Frauen holte sich Julia Bossert die Silbermedaille. Sie ist seit Jahren eine der besten Geherinnen im Land und hat dies auch in Mannheim bewiesen. Sie ging die 5000 Meter in 29:35,16 Minuten.