Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. Juli 2010

SCL Power-Check startet am Montag

Che – „Es ist wie eine Weltmeisterschaft im Kleinen“, sagt SCL Vorstand Bernd Hefter und meint die fröhliche Atmosphäre, die immer beim „SCL Power-Check – der Sparkassenpokal“ herrscht. Wenn über 100 Baden-Badener Schüler und Jugendliche um 22 goldene Pokale und 44 glänzende Medaillen kämpfen, dann ist im Aumattstadion Hochspannung geboten. Am Montag, 12. Juli, und Montag, 19. Juli ist es wieder so weit. Mitmachen können alle Baden-Badener Kinder und Jugendlichen. Außerdem werden unter den Teilnehmern wertvolle Preise verlost.Diese traditionelle Veranstaltung der Leichtathleten vom SCL -Heel Baden-Baden in Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse zählt inzwischen zu den Highlights im Baden-Badener Sportgeschehen. Die 5 bis 15 jährigen Mädchen und Jungen kämpfen an zwei Abenden um die begehrten Trophäen.

Der erste „Power-Check“ Durchgang startet am Montag, 12. Juli. Anmeldungen werden im Aumattstadion von 17 Uhr bis 17,45 Uhr entgegen genommen. Der erste Startschuss fällt dann um 18 Uhr.
Das große „Power-Check“ Finale steigt eine Woche später am Montag, 19. Juli, ab 17.30 Uhr.
Kinder zwischen fünf und neun Jahren starten in drei leichtathletischen Disziplinen (50 Meter Lauf, Weitsprung und Ballwerfen). Für die zehn- und elfjährigen Mädchen und Jungen kommt noch ein 800 Meter-Lauf dazu. Für die älteren Teilnehmer gibt es Kugelstoßen, Weitsprung, 800 Meter und Sprints über 75 bzw. 100 Meter.
Am Ende laden Stadtsparkasse und SCL -Heel Baden-Baden alle Teilnehmer zu einer großen Power-Party ins Aumattstadion ein. Beim Power-Check gibt es nur Gewinner: Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit einem Gruppenfoto. Die besten Sportler eines jeden Jahrgangs erhalten einen Pokal. Die Zweit – und Drittplatzierten werden mit einer Medaille geehrt. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, seine „Power“ mit Gleichaltrigen zu messen. Für den SCL ist der Wettkampf auch eine gute Gelegenheit, neue Talente aus Baden-Baden und der Umgebung zu entdecken.