Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. September 2023

Christin Rodinger verabschiedet sich mit Vereinsrekord im Zehnkampf

Che – Endspurt der Leichtathletik-Saison 2023. SCL Heel Athleten kämpften am Wochenende beim Baden-Marathon in Karlsruhe, beim Jedermann Zehnkampf in Schutterwald und beim Bergsportfest in Bermersbach. Emilio Patruno gelang ein starker Einstand über die 42 Kilometer, in der Altersklasse M45 wurde er Vierter.

Es war sein erster Marathon-Lauf und dies bei extremen Bedingungen. Bei 30 Grad plus flimmerte in Karlsruhe der Asphalt und rund um das Karlsruher Schloss wirbelten tausende Läufer mächtig den Staub der Laufstrecke auf. Emilio Patruno M 45 ging das Rennen trotzdem beherzt an und hielt durch. Überglücklich erreichte er das Ziel in 3:19,02 Stunden. Grandios auch seine Halbmarathon Durchgangszeit von 1:33,54 Stunden.

Birgit Marzluf W55 und Robin Hefter hatten für den Halbmarathon gemeldet. Birgit Marzluf lief in 1:46,54 Stunden auf Platz vier der Klasse W55 und Robin Hefter landete nach 1:36,27 Stunden.

In Schutterwald kämpften einige Damen für Gleichberechtigung. Statt des üblichen Damen-Siebenkampfs absolvierten sie den klassischen Männer Zehnkampf. Mit dabei auch Christin Rodinger vom SCL Heel. Nach zwei harten und heißen Wettkampftagen freute sich Christin über einen gelungenen dritten Platz mit 4239 Punkten. Mit dieser Punktzahl als Vereinsrekord verabschiedet sich Christin Rodinger aus Baden-Baden. Ein Studienplatz in Stuttgart wird sie ihrer Heimat wieder näher bringen. Das waren ihre Einzelleistungen: 100 Meter 14,77 Sekunden; 400 Meter 70,20; 1500 Meter 6:13,52 Minuten; 110 Meter Hürden 20,20; Hochsprung 1,48 Meter, Stabhochsprung 2,20 Meter; Weitsprung 4,75; Kugelstoßen 9,41 Meter, Diskuswurf 23,44 und Speerwurf 30,00 Meter.

Beim Bergsportfest in Bermersbach kämpften die jüngsten SCL Heel Sportlerinnen und Sportler. Super erfolgreich beendete Silvia Schleh W8 ihren Dreikampf. Sie gewann mit 805 Punkten und starken Einzelleistungen im 50 Meter Sprint (9,3 Sekunden), Weitsprung (2,71 Meter) und Ballwurf (21,50 Meter). Bei den zehnjährigen Mädchen holte sich Mirijam Haubus mit einem starken Dreikampf den zweiten Platz.

Für die jüngeren Sportler gab es eine Urkunde fürs Mitmachen. Urkunden gingen an Frederik Hölzle, Lara Laracin, Joaquin Haubus, Valentin Haubus und Nathalie Schleh.