Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. August 2023

35 km Gehen in Budapest ohne Happy Ende für Carl Dohmann

So hatte sich Carl Dohmann die WM nicht vorgestellt: Trotz perfekter Vorbereitung lief in Budapest nichts zusammen. Nach dem Start schloss er sich einer Gruppe an, die den Wettkampf zu langsam anging. Die Spitze war schon weit davon geeilt, bis Carl einen Gang zulegte und eine Aufholjagd begann. Er rückt wieder in die vordere Hälfte des Feldes vor, bekam dann aber massive Kreislaufprobleme bei schwüler Hitze und musste nach 26 Kilometern frustriert und erschöpft das Rennen beenden. „Ich war bestens vorbereitet, ich bin gesund, ich weiß nicht was die Ursache für die Probleme waren. Jetzt muss ich nach vorne schauen und in diesem Jahr noch einen 20 Kilometer-Wettkampf in Zittau absolvieren“. Bei den Olympischen Spielen in Paris stehen die 35 Kilomater nicht mehr auf dem Programm, sondern lediglich die schnelleren 20 Kilometer, für Carl eine weniger optimale Strecke. Ex-SCL Heel Geherin Bianca Maria Dittrich ging die 35 Kilomater bei ihrem ersten internationalen Einsatz im Nationaltrikot in 3:03,05 Stunden und kam auf Rang 29. Zur Fotoserie: