Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Mai 2023

Heiko Gussmann trommelt 10,57 / Sophia Striebel fliegt auf 12,57

Heiko Gussmann – Mitte

UM – Beim Sprintmeeting in Mosbach überzeugten die SCL-Heel-Athleten mit zahlreichen neuen Bestleistungen. Wechselnder Wind machen die Kurzsprints zwar zur Lotterie, doch manchmal muss man einfach Glück haben. Kein Glück sondern einfach eine tolle Vorstellung zeigte Heiko Gussmann bei seinem ersten Start der Saison über 100m – bei zulässigem Rückenwind von 1,8 m/s sprintete Heiko in 10,57s durch Ziel und startete damit so schnell wie noch nie die Saison. Im Finale spielte der Wind verrückt – dennoch bleiben die Uhren bei 10,70s stehen, womit Heiko als U20-Athlet der schnellste Sprinter des Tages wurde. Pech hatte Joao Neves Cardoso bei seinem Sprint – bei -1,5m/s Gegenwind bleiben die Uhren bei ihm bei 11,41s stehen – kein schlechter Einstand.

In der weiblichen U20 sprinteten Sophia Striebel mit 12,85s und Anna Zittel mit 12,99s ins Finale. Dort gab es für beide Athletinnen neue Bestleistungen. Sophia sprintete 12,57s und verbesserte ihre Bestleistung um fast 0,4s und Anna erreichte mit 12,69s bei + 1,1m/s ebenfalls eine neue Bestmarke.

Nicht zufrieden war Joao Cardoso Neves mit den 400m – trotz guter Durchgangszeiten entsprechen die erreichten 52,14s nicht seinem Potential. Schon am Mittwoch hat er Gelegenheit seine Zeit beim Meeting in Wetzlar zu verbessern.

Auch über die 200m waren Sophia und Anna schnell unterwegs – leider wehte der Wind wohl zu stark, sodass die Zeit von 25,73s von Sophia und 26,16s von Anna nicht Bestenlisten tauglich sind. Sophia gewann damit aber den Wettbewerb der U20 und wird am kommenden Samstag wie andere SCL Heel-Athleten auch beim Meeting in Weinheim versuchen die Bestleistungen erneut zu verbessern.

Udo Metzler