Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. April 2023

Silvia Cormaci und Carl Dohmann sind Süddeutsche Meister

Silvia Cormaci gewinnt ihren erste großen Titel in Deutschland

Che – Die SCL Heel Erfolgsserie reißt nicht ab: Eine Woche nach seiner deutschen Vizemeisterschaft im Gehen über 35 Kilometer zeigte sich SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann gut erholt. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Gehen in Biberach/Kinzigtal gewann er sowohl den badischen als auch den süddeutschen Titel über 20 Kilometer. Trainer Robert Ihly war dieses Mal voll des Lobes. „Carl hatte die ersten zehn Kilometer als Trainingslauf verstanden und die zweite Hälfte voll aufgedreht und enorm Druck gemacht, das war beeindruckend“. Er gewann in 1:30,51 Minuten. Für die Qualifikation zur WM in Budapest muss Carl noch ein starkes Ergebnis bei der Team-Europameisterschaft Mitte Mai in Tschechien vorlegen und den Silbermedaillen-Gewinner von Tokio, Jonathan Hilbert, hinter sich lassen. Hier geht es zum Video >>

Den zweiten Süddeutschen und auch Badischen Titel holte sich SCL Heel Race-Walkerin Silvia Cormaci. Die Jura-Studentin an der Uni Freiburg deutete nach überstandener Corona-Infektion bereits vor einer Woche im Training an der Dreisam steigende Tendenz an. Nun gelang der Italienerin in Biberach der bislang größte Erfolg im SCL Heel-Trikot. Sie gewann das 10 Kilometer-Rennen der Frauen in 1:01,17 Stunden.