Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. März 2023

Run and Fly mit zwei Siegen und viel Spaß

Che – „Run and Fly“ beherrschten das sportliche SCL Heel Wochenende und dabei lagen die Ereignisse Fly und Run 6972 Kilometer auseinander. Erstmals in diesem Jahr ließ Leia Braunagel bei einem Wettkampf in den USA den Diskus fliegen. Die Flug-Show der SCL Heel Diskus-Queen war sogar sehr erfolgreich. Mit 173,00 ft (Feet) holte sie für ihr Team der Wake Forest University (North Caroliona) gleich mal einen Sieg. Umgerechnet ergeben die 173 Füße starke 52,74 Meter. Bislang ist Leia noch nie mit einem so starken Ergebnis in einer neue Saison gestartet.

Das Thema „Run“ spielte sich in Ötigheim ab, die Kreismeisterschaften im Waldlauf lockten mit 17 Athletinnen und Athleten ein starkes SCL Heel Team in die Volksschauspiel-Gemeinde. Die Bilanz: ein Sieg, zwei zweite Plätze und zwei dritter Plätze.

Der erste SCL-Kreismeistertitel des Jahres ging an den elfjährigen Carlos Reiß. Er gewann den Crosslauf über 2100 Meter. Bei den elfjährigen Mädchen holte sich Kimberley Fahl ebenfalls über 2100 Meter den zweiten Platz. Bei den Nachwuchs-Sportlerinnen wurden Lea Ullrich W14 und Lucy Lehmann W8 jeweils Dritte. Bei den Frauen holte sich Birgit Marzluf im 3200 Meter Crosslauf die Silbermedaille.