Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. März 2023

Mikaelle Assani sprint mit 6,38 Meter auf Platz 13

Che – Es ist wieder der verflixte 13. Platz für Mikaelle Assani. Wie bei der Sommer EM 2022 in München landete die KIT-Studentin auch jetzt bei der Indoor-Europameisterschaft in Istanbul auf dem unglücklichen 13. Platz. In München hatte sie den Finaleinzug nur um 3 Zentimeter verpasst. In Istanbul wären fürs Finale 6,53 Meter notwendig gewesen. Mikaelle sprang in ihrem dritten und besten Versuch 6,38 Meter.

Der Wettkampf begann zunächst mit einem ungültigen Versuch. Aber schon beim ersten Sprung deuteten sich Fußprobleme an, die alte schmerzhafte Verletzung machte sich wieder bemerkbar, so Trainer Udo Metzler. Im zweiten Durchgang ging dann die weiße Fahne hoch, ein gültiger Sprung auf 6,23 Meter und zunächst Platz 16. Für den Finaleinzug hätte der dritte Versuch perfekt passen müssen. Am Brett verschenkte Mikaelle Assani zwar rund zehn Zentimeter, aber auch die hätten nicht fürs Finale gereicht. Trainer Udo Metzler: “Wir müssen jetzt bis zur Sommersaison die alte Verletzung komplett ausheilen, damit Mikaelle dann unbeschwert springen kann“. Als einzige deutsche Teilnehmerin steht Olympiasiegerin und Weltmeisterin Malaika Mihambo (6,87 Meter) heute im Finale in Istanbul.