Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. Februar 2023

Süddeutsche in Sindelfingen, Kugelstoßen in Camel City und schneller Vranes-Sprint in Mannheim

Unter keinem günstigen Stern fanden die Südd. Meisterschaften in Sindelfingen am Wochenende statt. Platzte durch die Absagen von Mikaelle Assani und Anna Zittel nicht nur die geplante 4 x 200m Staffel und die geplante Einzelstarts, Gianmarco mußte wegen Fieber absagen, sondern erschwerte eine Vollsprerrung auf der A8  bei Pforzheim am Samstag den Wettkampf zusätzlich. …

Heiko Gussmann kam gerade mal 35min vor dem Start durch den Stau in Sindelfingen an und mußte seine Aufwärmarbeit im Turboverfahren ableisten. Mit angezogener Handbremse sprintete Heiko im Vorlauf mit 7,03s ins Ziel und mußte dieser verkürzten Aufwärmarbeit und nach einer schweren Woche mit zahlreichen Prüfungen im Rahmen seiner Ausbildung bei der Polizei Tribut zollen. Nach einer Behandlung bei der BLV-Physio noch immer nicht ganz fit reichte es Heiko mit 6,93s im Zwischenlauf nicht für das Finale und nach erneuter Konsultation bei der Physiotherapeutin entschied Coach Metzler auf einen Start bei den 200m zu verzichten, um die weitere Saison und das große Ziel bei der DM U20 nicht zu gefährden. 

Kugelstoßen: Leia Braunagel (Camel City /USA) Platz 4 mit Bestweite 13,82 Meter / Steigerung um 20 cm)

unten: Mannheim 60m Laura Vranes Platz vier in 9,08 (starke Verbesserung der W12 Athletin von 9,24 über 9,12 auf 9,08)

Für die U20-Athletin Sophia Striebel war im Feld der Aktiven nach einem nicht ganz geglückten Start mit 8,12s im Vorlauf Endstation – dass sie dabei nur um 0,03s über ihrer PB blieb zeigt das Potential auf. Das wollte Sophia über 200m beweisen, bekam aber die fast nicht zu laufende Bahn 1 zugeteilt und schlug sich wider Erwarten dort hervorragend. Mit 26,24s blieb sie sich um die allzu engen Kurven kämpfend nur knapp über PB und darf bei den anstehenden BaWü U20 am kommenden Wochenende auf eine deutlich bessere Bahn hoffen um das Ziel die 26s-Schallmauer zu brechen zu erfüllen. Es bleibt zu hoffen, dass man dann endlich bei der Bahnverteilung nicht Freiuluft und Hallenleistungen gleich setzt, die nicht vergleichbar sind, und grundsätzlich nach den gemeldeten Hallenleistunger die Bahnen verteilt. 

Schon am Mittwoch startet Joao Neves Cardoso bei den ADH-Meisterschaften in Frankfurt, den Hallenmeisterrschaften der Studenten, am kommenden Wochenende geht es für Sophia und Gianmarco bei den BaWü U20 um vordere Plätze. Mikaelle wird beim Int. Meeting in Dortmund an den Start gehen und versushen ihre Leistung zu bestätigen bzw. noch einige Zentimeter auf die bisherige Hallen-PB von 6,53m drauf zu packen