Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. März 2022

Gold, Gold, Gold bei den BW Halle Masters in Mannheim

Die SCL Heel Senioren waren bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in Mannheim in Siegeslaune. Offizieller Titel ist BW Halle Masters. Die Meister der Leichtathletik und der höheren Altersklassen kämpfen eisenhart und hoch motiviert um Titel und Medaillen. Kawa Byeram, M35, aus der Trainingsgruppe von Stephan Schürer, fiel bislang vor allem durch fleißige Trainingsarbeit auf. Jetzt hat der Baden-Badener Jungsenior unerwartet gleich zwei Titel im Sprint gewonnen. Die 60 Meter trommelte er in starken 8,16 Sekunden herunter und gewann mit 16 Hundertstel Vorsprung. Auch über 200 Meter wuchs er über sich hinaus, steigerte sich auf 27,68 Sekunden und holte sich so den zweiten Erfolg des Tages.

Marcus Siegle, M55, hatte bislang Erfolge über 800 Meter zu verbuchen. Jetzt zeigte er auch außerordentliche Sprinter-Qualitäten. Mit schnellen Schritten stürmte er in 8,32 Sekunden dem Ziel entgegen, Platz 1. Nicht ganz so rund lief es für ihn über 200 Meter. Da ließ es Siegle zu langsam angehen und landete in 26,78 Sekunden auf dem Bronze-Platz.

Für Altmeister Arne Haase, M 90, hätte es ein tolles 1500 Meter Rennen werden können. Allerdings war der Lauf am Ende vergebens. Er hatte versehentlich die Linie zum Innenraum mit dem Fuß getroffen. Ein aufmerksamer Bahnrichter hat es bemerkt, so musste er disqualifiziert werden.