Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Februar 2022

Zwei SCL Heel Sprinterinnen in Baden-Württemberg erfolgreich

Schnelle SCL Heel-Damen: Sophia Striebel und Corinne Gibilisco

Che – Vor-, Zwischen-, Endlauf – bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen der Frauen und Männer in der Halle wurde das ganz große Programm aufgefahren. Für die Finalteilnahme über die 60 Meter musste sich SCL Heel Speed-Queen Corinne Gibilisco gleich zwei Mal qualifizieren.

Im Vorlauf startete die Baden-Badenerin noch verhalten. Platz zwei in 7,75 Sekunden, das sollte aber für den Zwischenlauf reichen; und es hat gereicht. 75 Minuten später erwachte im Zwischenlauf die Rennlaune. Es folgte eine Steigerung auf 7,67 Sekunden. Schnell genug für den Endlauf. Ergebnislisten

Weitere 70 Minuten später stand sie als Sechstbeste aus den Zwischenläufen im 60 Meter Baden-Württemberg-Finale. Zwei Mal musste der Start zurückgeschossen werden. Erst der dritte Startschuss hat dann die acht Finalistinnen ins Rennen geschickt. Corinne Gibilisco blieb in dieser angespannten Situation super cool. Sie legte einen absoluten Blitzstart aufs Parkett, kam richtig gut in die Spur und flog in 7,60 Sekunden über die Ziellinie; Bestzeit exakt egalisiert. Das Zielfoto musste über Bronze oder Blech entscheiden. Corinne Gibilisco nahm mit etwas Pech das Blech, zwei Hundertstel fehlten zu Edelmetall. Hinter Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim / Silber in 7,49 Sekunden) war Corinne Gibilisco die zweitbeste badische Sprinterin. Die Goldmedaille ging an die Sindelfingerin Pia Ringhoffer in 7,46 Sekunden.

Drei Stunden später stand Corinne Gibilisco erneut auf der Piste: 200 Meter der Frauen, 7 Zeitläufe, fast 30 Teilnehmerinnen. In 26,31 Sekunden blieb sie etwas über ihrer Bestzeit (25,58 Sekunden) und lief auf Platz zehn.

Überraschend stark hat sich die zweite SCL Heel Sprinterin, Sophia Striebel U20, über die 200 Meter im Frauenfeld geschlagen. Nach gerade überstandener Corona-Infektion landete sie in 27,06 Sekunden auf Platz 19 und schrammte nur haarscharf an ihrer Bestzeit (26,85 Sekunden) vorbei.