Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Februar 2022

Die Finals nur mega knapp verpasst

Bahn 7: Corinne Gibilisco

Che – Zweimal entschied nur ein Wimpernschlag über die Finalteilnahme. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt hatten die beiden SCL Heel Teilnehmer, U18 Sprinter Gianmarco Gibilisco und seine Schwester Corinne Gibilisco (Frauen), das Glück nicht auf Ihrer Seite. Obwohl beide solide 60 Meter-Rennen im Bereich ihrer Bestzeiten zeigten, verpassten Gianmarco das Finale um zwei Hundertstel Sekunden und Corinne um eine Hundertstel.

Das Pech wog am Ende doppelt schwer. Auf schnelle Vorlaufzeiten folgten eher bescheidene Ergebnisse in den Endläufen. Beide hätten mit ihren Vorlaufzeiten in den Finals solide Plätze im Mittelfeld belegen können. Im Sport zählt der Konjunktiv aber bekanntermaßen nichts.

Als Zweitplatzierter erreichte Gianmarco Gibilisco im Vorlauf 7,39 Sekunden. Corinne Gibiliscon sprintete als Dritte des Vorlaufs die 60 Hallen-Meter in 7,68 Sekunden.