Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Januar 2022

Corinne Gibilisco mit neuer 60 Meter Bestzeit

Corinne Gibilisco gewinnt den 60 m Vorlauf in Bestzeit 7,60 Sekunden

Che – Zwei leichtathletische Großereignisse prägten das Wochenende in Baden-Württemberg. Das INIT Indoor Meeting der Weltklasse in Karlsruhe und das Internationale Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting. Beide Events waren mit Athleten des SCL Heel besetzt. In Sindelfingen gewann Corinne Gibilisco (Frauen) den Vorlauf in pfeilschnellen 7,60 Sekunden, eine Steigerung um vier Hundertstel!

Den Auftakt für die High-Level Performance bot Messehalle 3 in Karlsruhe. Kurzfristig waren 1000 Besucher zugelassen worden und die prägten einmal mehr die emotionale Stimmung. Für das Vorprogramm mit Fernsehübertragung hatte sich U16 Sprinter Enno Wallhorn bereits Anfang vergangener Woche an gleicher Stelle mit einem 2. Platz über 60 Meter qualifiziert. Vor großer Kulisse und den TV Kameras blieb er absolut cool, setzte sich bei der Präsentation gut in Szene und hat auch im Rennen alles richtig gemacht. In 7,83 Sekunden verfehlte er seine Bestzeit um zwei Hundertstel und belegte in dem hochkarätigen Lauf Platz fünf. „Das war ein unbeschreibliches Gefühl vor großem Publikum und dem Fernsehen zu laufen, das motiviert total“, beschrieb Enno Wallhorn nach dem Lauf seine Emotionen.

In Sindelfingen absolvierte SCL Heel-Tempo-Queen Corinne Gibilisco ihren vierten Wettkampf in drei Wochen. Die hohe Wettkampf-Frequenz hat ihr über die 60 Meter offensichtlich Speed gebracht. Nach 7,64 Sekunden in Frankfurt (9.Januar), 7,67 Sekunden in Mannheim (16. Januar) und 7,72 Sekunden in Karlsruhe (25. Januar) markierte sie im 60 Meter Vorlauf eine neue Bestzeit. Sie gewann den Sprint in 7,60 Sekunden. Im A-Endlauf gab sie fünf Hundertstel ab, wurde in 7,65 Sekunden Vierte.

Nach kurzer Pause folgten noch die 200 Meter. Auch auf dieser langen Hallenrunde war sie in diesem Jahr schon drei Mal unterwegs. In Sindelfingen markierte sie als Siebte in 25,93 Sekunden das bislang dritt-bestes Ergebnis ihrer Karriere.