Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Januar 2022

Skadi Didillon mit starker Steigerung über 800 Meter

Che – Es war ein erfolgreicher zweiter Hallentest für die Athleten des SCL Heel Baden-Baden vor den Landesmeisterschaften. Beim Hallenmeeting am Olympia-Stützpunkt Mannheim verbesserten die SCL Top-Sprinter ihre vor einer Woche in Frankfurt aufgestellten Bestmarken erneut deutlich.

U18 Tempo-Mann Gianmarco Gibilisco steigerte sich über 60 Meter gegenüber der Vorwoche um eine Hundertstel Sekunden auf 7,42 Sekunden. Im A-Finale trommelte er in 7,48 Sekunden auf Rang drei. Locker und kraftvoll lief er die 200 Meter an, legte 13 Hundertstel zu und wurde in 24,79 Sekunden Dritter. Zu den Ergebnislisten

Sophia Striebel U20 präsentierte sich im 60 Meter Vor- und Endlauf mit jeweils exakten 8,34 Sekunden stabilisiert auf schnelle Zeiten. Ihre 200 Meter waren  schließlich absolut Top, 26,93 Sekunden, gegenüber der Vorwoche eine Steigerung um sieben Zehntel. In einem ganz starken Feld behauptete Sophie Striebel einen hervorragenden dritten Platz.

Corinne Gibilisco hat in ihrem ersten Frauen-Jahr gegen harte Konkurrenz anzutreten. Aber auch in der Top-Klasse läuft sie selbstbewusst und erfolgreich mit. Erneut gelang ihr im 60 Meter Sprint der Sprung ins A-Finale. Dem Vorlauf in 7,72 Sekunden ließ sie im Endlauf  7,67 Sekunden und Platz sechs folgen und blieb nur drei Hundertstel unter Bestmarke. Dann folgten die 200 Meter. Vor einer Woche presste sie über die Hallenrunde 26,53 Sekunden heraus. In Mannheim wirbelte sie wie befreit über die Bahn, fand in der engen Kurve eine ideale Linie und lief als Vierte tolle 25,58 Sekunden.

Einen gewaltigen Sprung nach vorne machte die U18 Mittelstrecklerin Skadi Didillon. Die vier Hallenrunden, gleich 800 Meter, durchlief sie in 2:59,30 Minuten und freute sich über eine zehn Sekunden-Verbesserung. Sophia Schmitz ging als W15 Athletin erstmals gegen die älteren U18 Mädchen an den Start. Über 200 Meter wurde sie in ihrem Zeitendlauf in 29,49 Sekunden Dritte.

Mit Kawa Byeram und Marcus Siegle waren auch zwei SCL Heel Männer in Mannheim dabei. Über 60 Meter erreichte Kawa Byeram im Vorlauf 8,23 und im B-Finale als Fünfter 8,39 Sekunden. Marcus Siegle verzichtete nach 8,49 Sekunden im Vorlauf auf eine Teilnahme am B-Finale. Über 200 Meter wurde Kawa Byeram in 28,00 Sekunden gestoppt.