Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Januar 2022

Gianmarco Gibilisco: Mit Bestzeit im Herzschlag-Finale auf Bronze

rechts: Gianmarco Gibilisco U18

Che – Er ist der aktuell schnellste Mann im SCL Heel Baden-Baden und einer der Schnellsten in Baden-Württemberg. Dies bewies Gianmarco Gibilisco (U 18) bei den Jugend-Finals von Baden-Württemberg im Sindelfinger Glaspalast. Erst seit wenigen Monaten trainiert er bei SCL Heel Tempo-Trainerin Ina Paaschen, jetzt stellen sich erste Erfolge ein.

Schon der 60 Meter Vorlauf wurde zu einem Feuerwerk: Perfekter Start, schneller Antritt und im Ziel die Bestzeit um 9 Hundertstel verbessert. Das ließ für das Finale hoffen. Zu erwarten war ein Herzschlagfinale und das ist es schließlich auch geworden. Die baden-württembergische Sprintjugend trommelt auf hohem Niveau und nahezu im gleichen Takt, also die Tops ziemlich gleich schnell.

Banges Warten auf das offizielle Ergebnis im 60 Meter U18 Finale

Gianmarco Gibilisco, so Trainerin Ina Paaschen, hat alles richtig gemacht, optimal aus den Blöcken gekommen, steiler Antritt und am Ende wieder eine Bestzeit: 7,27 Sekunden, nochmal sechs Hundertstel schneller als im Vorlauf. Dann folgten bange Momente bis zum offiziellen Ergebnis, denn die ersten vier kamen nahezu zeitgleich ins Ziel. Das Zielfoto musste also die Entscheidung bringen und wies Gianmarco Gibilisco, zeitgleich mit Maarten Korn (TSG Heilbronn) auf den Bronzeplatz. Der Sieger Matteo Redinger (Frickenhausen) lief 7,23, der Viertplatzierte 7,28 Sekunden.

Mit Sophia Striebel (U 20) hatte der SCL Heel eine weitere Athletin über 60 Meter am Start. Ihre Endlaufchance verpasste sie aber bereits mit einem mäßigen Start. In 8,35 Sekunden blieb sie knapp unter ihrer Bestzeit. Morgen hat sie eine neue Chance über 200 Meter.