Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. Januar 2022

Gianmarco Gibilisco mit grandiosem Einstand beim Frankfurter WinterCup

Platz 2 für Gianmarco Gibilisco über 60 Meter

Che – Was für ein wuchtiger Auftakt in die Leichtathletik-Saison 2022 für das SCL Heel Tempo-Team. Trainerin Ina Paaschen war mehr als zufrieden mit neuen Bestzeiten und erfüllten Normen für die Landesmeisterschaften. Schauplatz war die Leichtathletik-Halle in Frankfurt Kalbach. Der 2. Frankfurter WinterCup war trotz Corona bedingter Einschränkungen stark besetzt.

Für Gianmarco Gibilisco U18 war es nach dem Wechsel vom SR Yburg zum SCL Heel der erste Start nach längerer Verletzungspause. Er ging ausgesprochen gut vorbereitet in diesen Wettkampf, das zeigten die Trainingsergebnisse der vergangenen Wochen. Mit einer Portion Selbstbewusstsein ließ er schon im Vorlauf nichts anbrennen und qualifizierte sich mit 7,54 Sekunden über die 60 kurzen Hallen-Meter für das A-Finale. Zur Ergebnisliste

SCL Heel Tempo-Team mit Sophia Striebel, Enno Wallhorn, Corinne und Gianmarco Gibilisco

Mit Enno Wallhorn (M15) freute sich auch ein zweiter SCL Heel Nachwuchs-Athlet, hochgemeldet in die U18 Gruppe, auf den ersten Start im neuen Jahr. Er bewies gegen die ältere Konkurrenz ebenfalls enormes Sprintvermögen und qualifizierte sich in 7,84 Sekunden für das B-Finale.

Im B-Endlauf machte er seine Sache gut, glänzte in 7,85 Sekunden und einem starken fünften Platz.

Dann stieg die Spannung vor dem A-Finale mit Gianmarco Gibilisco. Er lag nach den Vorläufen auf Rang vier. Dabei sollte es nicht bleiben. Im Endlauf erwischte er einen grandiosen Start, kam sofort in die Spur und steigerte seine Bestzeit auf 7,43 Sekunden. Platz zwei im Gesamtklassement.

Gianmarco Gibilisco und Enno Wallhorn hatten schließlich noch eine Hallenrunde zu bewältigen, 200 Meter. Gianmarco Gibilisco wurde in 24,92 Sekunden Siebter, Enno Wallhorn in 25,43 Sekunden Zehnter.

Mit Corinne Gibilisco (Frauen) und Sophia Striebel (U20) haben zwei SCL Heel Damen für die Sprints über 60 und 200 Meter gemeldet. Corinne Gibilisco qualifizierte sich mit einem schnellen 60 Meter Sprint in 7,64 Sekunden für das A-Finale. Im Endlauf musste sie 3 Hundertstel Sekunden abgeben und belegte in 7,67 Sekunden Platz sechs. Nach einem langen Wettkampftag folgten zum Abschluss noch die 200 Meter in soliden 26,53 Sekunden und dem elften Platz in der Gesamtwertung.

U18 Athletin Sophia Striebel wechselte von der LG Ortenau zum SCL Heel und hatte in Frankfurt ihren ersten Start im rot blauen SCL-Trikot. Ihre Vorlaufzeit von 8,41 Sekunden reichte nur fürs B-Finale, weil eine andere Athletin auf den Endlauf verzichtet hatte. Dem Glück ließ Sophia Striebel dann ein Knaller folgen. Sie steigerte sich als Endlauf-Siebte auf 8,27 Sekunden. Den abschließenden 200 Meter Lauf beendete sie in 27,60 Sekunden.