Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Juli 2021

Corinne Gibilisco baden-württembergische Vizemeisterin über 200 Meter

Che – Am ersten Tag der baden-württembergischen Meisterschaften wollten die Beine nicht. Dass Corinne Gibilisco sich trotzdem mit einem 12,40 Sekunden 100 Meter-Vorlauf ins Finale der U20 Damen geschoben hat, lag an ihrem eisernen Willen, so sieht sie es jedenfalls selbst. Im Finale wollten die Beine immer noch nicht, aber der Kopf trieb die SCL Heel Sprint-Lady dann auf 12,27 Sekunden und Platz fünf. Verhaltenes Lächeln bei Corinne Gibilisco, eigentlich wollte sie schneller laufen. Vor allem am zweiten Tag…

Tag zwei der baden-württembergischen Titelkämpfe in Karlsbad lief für Corinne Gibilisco dann besser, weil die Beine plötzlich wieder wollten und der Kopf sowieso voll dabei war.

Reportage: Sie steht auf Bahn sechs, ganz außen auf der 200 Meter Startposition. Sie erwischt reaktionsschnell den besten Start und trommelt in die Kurve. Eingangs der Zielgeraden läuft Hanna Render von der LG Gäu Athletics auf, zieht vorbei. Corinne Gibilisco aber kann das Tempo halten, läuft die 200 Meter so schnell wie noch nie zuvor und gewinnt die Silbermedaille. Noch mehr als das Edelmetall überrascht sie die Zeit: 25,30 Sekunden, eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit um mehr als sieben Zehntel Sekunden.

Somit hat sie sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock sowohl über die 100 Meter als auch über die 200 Meter qualifiziert. Trainerin Ina Paaschen: “wir haben die letzten Wochen sehr hart Tempoausdauer trainiert, ich bin sehr stolz, dass Corinne das harte Training jetzt auch im Wettkampf umsetzen konnte“. Ergebnisliste