Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Juni 2021

Sophia Schmitz mit zwei neuen Bestleistungen

Che – Grosseto in Italien und Karlsruhe waren die Schauplätze vom Wochenende. In Grosseto wuchert das Mittelalter mit architektonischen Reizen, das Stadion verfügt aber über die gleich azurblaue Bahn wie das Aumattstadion. Eigentlich hätte sich Corinne Gibilisco (77) vom SCL Heel bei den italienischen Meisterschaften heimisch fühlen können. Aber zwölf lange Stunden mit dem Auto zehrten dann wohl doch an der Spritzigkeit. Es lief nicht superschnell über die 100 Meter. 12,43 Sekunden im Vorlauf waren denn auch Endstation.

In Karlsruhe freute sich SCL W14 Athletin Sophia Schmitz (4) über zwei Bestleistungen.

Ihren ersten 80 Meter Hürdenlauf nahm sie locker, wenn auch mit hohen Sprüngen aber schnellen Schritten zwischen den Hürden. 13,74 Sekunden brachten ihr am Ende den zweiten Platz ein. Im Weitsprung kam sie mit jedem Sprung besser in den Wettbewerb und landete bei 4,24 Meter auf neuer Bestmarke.

Vita Smolcic (U20) und Christin Rodinger müssen für die 100 Meter noch etwas Speed sammeln. Mit 14,24 bzw. 14,59 Sekunden verkauften sich beide unter Wert. Den Weitsprung beendete Christin Rodinger mit 4,55 Meter. Ergebnisse