Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. April 2021

Leia Braunagel gewinnt in Stuttgart

Che – SCL Heel Diskus-Queen Leia Braunagel bewies wieder einmal Nervenstärke. Einen Testwettkampf in Stuttgart gewann sie souverän mit einem Meter Vorsprung. Lange Zeit sah es aber so aus, als würde ihre Trainingspartnerin Antonia Kinzel (SSV Ulm) die Lufthoheit behalten.

Kinzel konnte sich im zweiten Versuch mit 52,10 Meter auf Platz eins schieben. Erst im vierten Durchgang landete der Diskus von Leia Braunagel 30 Zentimeter weiter, bei 52,40 Meter. Der Kinzel-Konter blieb dann aber mit weiteren Würfen unter 50 Meter aus. Leia Braunagel gelangen noch zwei satte Ufo-Flüge: 51,69 Meter im fünften Versuch und dann die Siegesweite von 53,12 Meter im sechsten und letzten Durchgang.

Am 2. Mai treffen Leia Braunagel und Antonia Kinzel zum nächsten Duell aufeinander. Dann geht es bei einem Kader-Wettkampf im Aumattstadion um die Qualifikation für die U23 Europameisterschaft in Bergen / Norwegen. Leia Braunagel fehlen noch 38 Zentimeter zu der geforderten Norm von 53,50 Meter. Außerdem hofft sie auf eine Revanche im Kampf um den Aumattstadion-Rekord. Den hatte Antonia Kinzel vor einem Jahr mit 55,12 Meter vereinnahmt.