Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Februar 2021

Corinne Gibilisco und Justus Baumgarten im Einsatz

Endlich wieder ein Leichtathletik-Wochenende mit Hochspannung: Zwei der Top SCL Heel-Athleten sind im Einsatz. Heute, Samstag, um 18:20 Uhr startet Corinne Gibilisco bei den italienischen Jugendmeisterschaften im Palaindoor in Ancona. Vor zwei Wochen hatte sie sich an gleicher Stelle mit einer neuen 60 Meter-Bestzeit von 7,77 Sekunden für die Trikolori-Titelkämpfe qualifiziert. Sollte sie sich fürs Finale qualifizieren, dann ist der Startschuss gegen 18:50 Uhr. Die Wettkämpfe werden im Live-Stream bei www.atletica.tv übertragen.

Der zweite Höhepunkt ist dann am Sonntag in Sindelfingen. Der Bundestrainer schart die schnellsten 400 Meter-Läufer für einen Testwettkampf um sich. Justus Baumgarten, der deutsche Hallenvizemeister des vergangenen Jahres, ist im Glaspalast ebenfalls mit dabei. Er muss sich in Sindelfingen mit einer starken Leistung für weitere Aufgaben empfehlen. Seine 400 Meter Bestzeit aus dem vergangenen Jahr steht bei 47,34 Sekunden. Wir drücken beiden die Daumen.