Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Januar 2021

Corinne Gibilisco im Frauenfinale Fünfte

Ihre Ziele für Ancona hat sie erreicht: Corinne Gibilisco wollte sich für die italienischen Titelkämpfe über 60 und 200 Meter qualifizieren und auf beiden Strecken neue Bestzeiten laufen. So gesehen hat sich die lange Autofahrt von Baden-Baden nach Ankona gelohnt. Es kam aber noch besser: Der italienische Sprint-Nationaltrainer war von ihren Leistungen so beeindruckt, dass er sie möglicherweise in die italienische Nationalmannschaft aufnehmen will. Dann hätte sie im Sommer die Chance bei den U20 Europameisterschaften in Tallinn dabei zu sein. Nach ihrem 60 Meter Vorlauf in 7,77 Sekunden sprintete Corinne im Frauen-Finale 7,79 Sekunden und wurde in ihrem Lauf Fünfte. Montag Vormittag tritt sie nach einem Corona-Test die Rückreise an.