Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Februar 2020

Silber für Justus Baumgarten über 400 Meter

47 Sekunden Dramatik: Das 400 Meter Finale bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig wäre für Justus Baumgarten um ein Haar zum Reinfall geworden. Aber: Justus beweist absoluten Kampfgeist und rappelt sich nach einem Beinah-Sturz noch einmal auf und rettet Silber.

Deutsche Hallenmeisterschaften 400 Meter der Männer, Leipzig, das Finale

Schrecksekunden nach der ersten Runde im 400 Meter Finale der Männer. Justus Baumgartenliegt nach er ersten Runde knapp hinter dem führenden Kevin Joite (Dresden). Dann ein Tritt von hinten auf die Ferse, Justus stolpert, fängt sich wieder, verliert aber die entscheidenden Zehntel Sekunden. Mit Mühe kämpft er sich nochmal an Joiote heran, doch der kann auf den letzten Metern gegenhalten. Silber für Justus Baumgarten in einem dramatischen Lauf. Nach 47,51 im Halbfinale nun 47,64 Sekunden!

Gepostet von SCL Heel Baden-Baden am Sonntag, 23. Februar 2020

Eingangs der zweiten Runde liegt Justus unmittelbar hinter dem führenden Kevin Joite aus Dresden. Dann trifft ihn ein Fußtritt von hinten an der Ferse. Justus gerät aus dem Rhythmus, kann den drohenden Sturz aber gerade noch abfangen. Dann zeigt er Kampfgeist beschleunigt, versucht die aufgebrochene Lücke zu Kevin Joite zu schließen. Bis eingangs der Zielgerade kann er aufholen, dann zieht Joite mit den letzten Schritten nochmals davon. Nach 47,51 Sekunden im Vorlauf, 47,64 Sekunden im Finale, zwei Mega-Zeiten von Justus Baumgarten innerhalb von 24 Stunden.