Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Mai 2009

Ältester Vereinsrekord gebrochen: 50 Liter Bier für Simon Rett

Che “ 50 Jahre hat er gehalten, viele Versuche hat es gegeben, den Vereinsrekord von Heinz Mayer über die 400 Meter Hürden aus dem Jahr 1959 zu knacken, jetzt ist es geschehen: Simon Rett vom SCL Heel Baden-Baden (männliche Jugend A) hat die älteste Bestmarke des Vereins um mehr als eine halbe Sekunde verbessert. Zur Ergebnisliste

In Bönnigheim bei Heilbronn ging gerade ein heftiger Regen über dem Stadion nieder, als Simon Rett in die Startblöcke geschickt wurde. Wochenlang hatte er auf diesen Termin hin trainiert. Immerhin: 50 Liter Bier waren vom alten Rekordhalter Heinz Mayer ausgesetzt worden, wenn der 50 Jahre alte Rekord verbessert werden sollte. Eine Wette, die schon seit vielen Jahren gilt. Viele haben versucht sie zu gewinnen.

Simon Rett fand seinen Rhythmus, ging die Strecke schnell an, hatte allerdings über den Hürden mehrfach technische Schwierigkeiten. Trotzdem konnte er seine Grundschnelligkeit auf der Stadionrunde ausspielen. Im Gesamtergebnis wurde er Vierter. Aber die Zeit von 57,75 Sekunden bedeutet neuen Vereinsrekord. Die alte Marke stand bei 58,4 Sekunden.