Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. Mai 2009

Startgemeinschaft in Mannheim auf Erfolgskurs

Che – Die Startgemeinschaft MTG Mannheim / SCL Heel Baden-Baden gewann den DSMM Vorkampf in Mannheim überlegen mit 11.904 Punkten gegen die starken Teams LG Karlsruhe (10.825 Punkte), StG USC Mainz/ LC Bingen (10.710 Punkte) und die LG Ortenau Nord (10.480 Punkte). Die Mannheimer und Baden-Badener A-Schüler dürften sich damit für deutsche DSMM Finale in Mannheim qualifiziert haben. Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr könnte nach dieser Vorlage sogar der deutsche Meistertitel drin sein.

Aus Baden-Badener Sicht gab es herausragende Ergebnisse vor allem im Speerwurf, Hochsprung und Sprint. Sascha Graf war einmal mehr mit dem Speer nicht zu schlagen. Im vierten und letzten Durchgang drehte er den Wettkampf zu seinen Gunsten und empfahl sich mit Platz eins und neuer Bestleistung von 46,42 Meter für das Finale. Es war für Sascha Graf die zweite Bestleistung innerhalb von 24 Stunden. Lorenz Rieck landete den Speer in diesem Wettkampf bei 30.16 Meter.

Jubeln durfte auch Jacob Fischer im Hochsprung. Er gewann einen äußerst spannenden Wettkampf aufgrund der geringeren Anzahl von Fehlversuchen mit herausragenden 1,72 Meter. Philipp Frank hatte über 100 Meter einen glänzenden Start und das entscheidende Stehvermögen. Er trommelte die Geraden in 12,45 Sekunden herunter und empfahl sich als zweitbester Sprinter der Startgemeinschaft für das Finalteam. Luis Mink folgte in 13,03 Sekunden und Fabian Santen in 13,39 Sekunden. Mit dem Diskus erzielte Sascha Graf 31,55 Meter und Jacob Fischer im Weitsprung 4,91 Meter. Spannend ging es auch über 1000 Meter zu. Philipp Frank verbesserte sich auf 3:08,00 Minuten und Luis Mink auf 3:10,37 Minuten. Dabei steigerte er sich gegenüber dem Vorjahr um rund elf Sekunden. Die 4 x 100 Meter Staffel mit David Breidert, Fabian Santen, Lorenz Rieck und Sascha Graf lief 53,20 Sekunden.