Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Februar 2009

Adam Domicz holt zwei Mal baden-württembergisches Gold

Che -Das war für SCL Heel Hürdensprinter Adam Domicz (M 40) ein Auftakt nach Maß: Bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen begann Domicz das Jahr mit zwei Goldmedaillen. In 8,85 Sekunden war er der schnellste über die 60 Meter Hürden.

Pfeilschnell war er unterwegs, ging flach über die Hürden und hatte ein optimales Finish. Der anschließende 60 Meter-Lauf wurde für Adam Domicz zu einer Gedulds- und Nervenprobe. Vier Fehlstarts hatten das Feld schon deutlich reduziert. Der SCL -Heel Sprinter behielt die Nerven, ließ sich von der Fehlstart-Orgie nicht beeindrucken und kam schließlich sehr gut aus den Blöcken. Er blieb locker und lief das Rennen souverän als Sieger nach Hause.

Schließlich gab es noch zwei Silbermedaillen: Hochsprung 1,70 Meter und Weitsprung 5,55 Meter.