Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Februar 2009

Simon Rett: Erfolgreiches Comeback / Jonas Braszus Bronze

Che – Der erste Test für den SCL -Heel Nachwuchs gab es bei den badischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Mannheim. Simon Rett, der jetzt von Adam Domicz trainiert wird, glänzte gleich mit zwei neuen Bestzeiten über die langen Sprintstrecken.

Ergebnisse

Über die 400 Meter steigerte sich Simon Rett auf 51,91 Sekunden und belegte den vierten Platz. Eine Stunde später startete er in Mannheim erneut über die 200 Meter und trommelte die Hallenrunde in 23,29 Sekunden herunter. Damit kam er in einem Klassefeld auf Rang fünf.

Beim Stadtwerke-Meeting in Karlsruhe hatte Simon Rett seinen ersten Saisonstart über 60 Meter. Er lief auch im Kurzsprint im Vorlauf in 7,37 Sekunden zu neuer Bestzeit. Im Endlauf markierte er 7,40 und Platz fünf.

Jonas Braszus begann das Jahr mit einer Bronze-Medaille. Im Dreisprung landete er bei 11,77 Meter.

In Mannheim übersprang Jonas Braszus (Jugend B) 1,75 Meter und landete auf Rang sechs. Es hätte auch Rang drei sein können, denn vier Springer hatten am Ende die gleiche Höhe, so entschied die Zahl der Fehlversuche über die Platzierung.