Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Juli 2015

Top, Top, Top – Gold im Speerwurf mit badischem Rekord

Leia Braunagel, Trainer Marek Janus

Leia Braunagel, Trainer Marek Janus

Justus Baumgarten mit Bestzeit

Justus Baumgarten mit Bestzeit

Leia Braunagel kehrt mit einer zweiten Goldmedaille von den Süddeutschen Meisterschaften zurück. Nach Gold im Kugelstoßen jetzt auch noch Gold im Speerwurf. Unfassbar aber ist die Leistungskurve, die senkrecht in die Höhe schießt. Zwei Mal hat Leia (W 15) in diesem Jahr den Kreisrekord im Speerwurf verbessert, zuletzt auf 39,81 Meter. In Kassel gewinnt sie den Wettbewerb mit unfassbaren 47,01 Meter. Das ist nicht nur neuer Kreisrekord, das ist badischer Rekord!!! Sie verbessert damit die alte Bestmarke um 98 Zentimeter.

Den zweiten Knaller landet in Kassel Langsprinter Justus Baumgarten, M 15. Als Sechstplatzierter läuft er in 37,91 Sekunden über 300 Meter eine fantastische neue Bestzeit und steigert sich um 0,56 Sekunden. Im Schnitt sind das 12,6 Sekunden pro 100 Meter.