Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Juli 2014

Leia Braunagel badische Meisterin im Diskuswerfen / Leo Scheider mit Bestzeit

Leia Braunagel Siegerehrung GoldSie sammelt in diesem Jahr Edelmetall wie andere Briefmarken: Leia Braunagel (w 14) vom SCL Heel Baden-Baden wiederholte ihren Erfolg von den Badischen Winterwurf-Meisterschaften und sicherte sich als Titelverteidigerin erneut Gold im Diskuswerfen. Bei den badischen Titelkämpfen in Schutterwald legte sie die Scheibe erst bei 32,49 Meter auf dem Rasen ab, das war der Titel.

Dann das Kugelstoßen: Hier holte sie kürzlich bei den baden-württembergischen Bronze. In Schutterwald versilberte sie ihren Stoß auf 11,21 Meter. Im Speerwerfen ging sie als badische Rekordlerin natürlich als Favoritin ins Rennen. Diesmal wollte der Speer aber nicht wirklich fliegen, landete bei 34,02 Meter und brachte Bronze. Beim Speer- und Diskuswerfen gab es eine heftige Überschneidung im Zeitplan, dass Leia dann zwischen den Wettbewerben pendeln musste. Bei ihrem badischen Rekordwurf erzielte sie 43,92 Meter. Bei den M 15 Schüler lief Leo Scheider die 800 Meter in neuer Bestzeit 2:18,83 Minuten. Damit wurde er Vierter. Dabei ging es an der Spitze denkbar knapp zu. Die vier Erstplatzierten trennten lediglich 9 Zehntel-Sekunden.