Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Juni 2008

Zwei badische Titel für die SCL -Heel Schüler

Che – Jonas Braszus und Markus Koch sind bei beiden Goldjungs vom SCL -Heel Baden-Baden. In Mannheim zeigten sie absolute Nervenstärke und gewannen je einen Titel. Jonas Braszus (M 15) siegte über 300 Meter Hürden, Markus Koch (M 15) gewann souverän das Speerwerfen. Zur Ergebnisliste

Jonas Braszus absolvierte in Mannheim ein umfangreiches Programm. und stand gleich dreimal auf dem Treppchen. Nach seiner Goldmedaille über die 300 Meter Hürden (43,89 Sekunden) flog Jonas Braszus im dritten Versuch des Hochsprungs über 1,70 Meter. Diese Höhe hätte eigentlich zum Sieg reichen können, aber die größere Anzahl der Fehlversuche bescherte ihm in seiner Spezialdisziplin lediglich Rang drei. Dafür gewann er noch überraschend die Silbermedaille im Dreisprung mit 10,95 Meter.

Markus Koch zeigte mit 54,81 Meter im Speerwurf gewaltige Wucht. Er setzte sich schon im ersten Durchgang mit über 53 Meter in Führung und gewann den Wettbewerb mit satten sieben Meter Vorsprung. Den Kreisrekord verfehlte Markus Koch nur um wenige Zentimeter.

Christian Ellwardt (M 14) zeigte sich im Hochsprung stark verbessert und überquerte 1,60 Meter. Damit landete er auf Rang fünf. Im Weitsprung kam er mit 5,13 Meter auf Platz sechs. Für Sascha Graf (M 13), der eine Klasse höher startete, endete der Diskuswettbewerb mit dem achten Platz und 35,10 Meter. Max Fischer (M 14) landete den Diskus bei 36,92 Meter und wurde Sechster. Im Sprint kamen Max Fischer (12,32 Sekunden) und Carlos Imlauer (12,49 Sekunden) nicht über den Vorlauf hinaus.�