Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. März 2008

Adam Domicz verteidigt DM-Titel

Adam Domicz
Gold und Bronze, das ist die Superbilanz von Adam Domicz am dritten Tag der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt. Über 60 Meter Hürden verteidigte Domicz (M 40) vom SCL -Heel seinen Titel aus dem Vorjahr. Bronze holte sich der Baden-Badener im Hochsprung mit 1,77 Meter.
Ergebnisse

Der Sieg im Hürdensprint musste sich Domicz hart erkämpfen. Nach glänzendem Start blieb er an Hürde drei hängen und verlore seinen Rhythmus. Auch mit Hürde vier und fünf hatte er Probleme. Aber am Ende siegte der Kampfgeist. Die Rhythmusprobleme spiegeln sich auch in der Zeit: In 8,7 Sekunden hatte er sein Vermögen längst nicht ausgeschöpft. Domicz will in diesem Jahr noch den Deutschen Rekord im Hürdenspirnt knacken. Mehrfach hat er die deutsche Bestzeit nur knapp verpasst.

Schon am zweiten Tag der Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften landete Domicz einen echten Überraschungscoup. Er gehört nicht nur zu den besten Hürdenläufern der Klasse M 40, sondern ist auch einer der besten deutschen Sprinter.

In Erfurt qualifizierte er sich mit einem Spitzensprint in 7,57 Sekunden über 60 Meter fürs Finale. Dort lief er nochmals die exakt gleiche Zeit und wurde Fünfter.