Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Oktober 2012

Carl Dohmann deutscher Juniorenmeister 30 km Gehen

SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann hat in diesem Jahr doch noch den ganz großen Titel geschafft. Bei den Deutschen Meisterschaften über 30 Kilometer siegte er überlegen vor seinem Dauerkonkurrenten Hagen Pohle vom SC Potsdam. „Ich hatte große Schwierigkeiten in die Saison rein zu kommen. Doch dann lief es immer besser und die Verletzung vom Winter war überstanden. In den Semesterferien hatte ich dann richtig Zeit zu trainieren, bis 200 Kilometer die Woche. Dabei habe ich mich richtig gut gefühlt“, sagt Carl Dohmann nach seinem grandiosen Erfolg, den er auch am Tag danach noch kaum fassen kann.

Ein ausführlicher Bericht ist auf Leichtathletik.de erschienen Hier sind die Ergebnisse im Detail.