Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. September 2012

Rocky rockt das Jubiläums GoGo Baden-Baden Go/noch mehr Bilder

Che – Der heimliche Star beim 10. Jubiläums-GoGo Baden-Baden Go des SCL Heel heißt Rocky. Ein Zwergpudel, wie Frauchen im blauen Trikot, und eifrig auf dem Rundkurs zwischen Theater und Kloster Lichtental unterwegs. Alle Mitläufer und Spaziergänger in der Lichtentaler Allee hatten ihre helle Freude. Am Ende konnte Rocky sogar den Erfolg genießen.

Rocky startete nämlich im richtigen Team; in der Mannschaft von Qi Gong Dieter. Sein Qi Gong Team war beim Go Go schon zum fünften Mal Mannschaftssieger (24 Teilnehmer) und damit gewann auch Rocky den Pokal. Zum Siegerfoto legte sich das putzige Tierchen genüsslich auf Frauchens Urkunde in die Sonne und bewachte stolz die Trophäe. Platz zwei in der Mannschaftswertung ging an das Team der Ooser Schachgesellschaft (OSG). Die hatten elf Teilnehmer im Rennen. Den dritten Pokal sicherten sich die Handballer vom TV Sandweier mit 10 Teilnehmern.

Rund 150 Läufer, Walker und Nordic-Walker hatten am Sonntagmorgen den richtigen Drive zur sportlichen Aktion. Los ging es kurz nach acht Uhr vor dem Theater am Goetheplatz. SCL Heel Trainer Stephan Schürer startete mit einem lockeren Aufwärmprogramm und gab einen Einblick in die SCL Heel Laufschule.

Nach und nach wurde der Kreis der „Aufwärmer“ immer größer, bis sich dann kurz vor neun Uhr alle Familien, Teams und Einzelstarter versammelt hatten.

Stephan Schürer schickte schließlich das Feld auf die fünf bzw. zehn Kilometer, mit dem traditionellen Startkommando „GoGo Baden-Baden Go“.

Danach setzte sich ein Lindwurm in Bewegung, der sich dann aber sehr schnell dehnte und auseinander zog.

Die Teilnehmer können während des Laufes selbst entscheiden, ob sie ein oder zwei Runden, also 5 oder 10 Kilometer machen. Der Laufgenuss steht dabei im Vordergrund. Trotzdem drücken einige mächtig aufs Tempo. Tobias Jacko war in 20:31 Minuten Schnellster über die 5 Kilometer. Bei den Damen schaffte Julia Bossert 22:20 Minuten. Über die 10 Kilometer erreichte Bastian Grund 39:30 Minuten.

Das diesjährige GoGo hatte weiten Zuspruch. Die Teilnehmer kamen aus nah und fern, waren aus Konstanz, Sindelfingen und Koblenz angereist.

SCL Heel Vorstand Bernd Hefter ist mit dem Jubiläums GoGo sehr zufrieden. „Es war wieder eine tolle Atmosphäre mit vielen richtig motivierten Sportlerinnen und Sportlern, die sehr viel Spaß am gemeinsamen Laufen und Walken und am gemeinsamen Feiern hatten. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr sehr viele Schülerinnen, Schüler und Jugendliche teilgenommen haben“.

Traditionell endet das GoGo mit der After-Walk- und Run-Party. Es gab viel Obst, Kuchen und kühle Getränke. Damit war der Kalorienverbrauch schnell wieder wett gemacht. Unter den Teilnehmern wurden dann noch vier Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 200 Euro verlost. „Glücksfee“ Johanna (6 Jahre) zog die Preise aus dem Kreis der teilnehmenden Familien-Teams und der Voranmelder.