Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. September 2012

Marco Hurbanic mit Kreisrekord im Diskuswerfen

Che – Beim DSMM Deutschland-Finale in Lage gab es für SCL Heel Werfer Marco Hurbanic einen neuen Kreisrekord im Diskuswerfen der Klasse M 14. Mit 44,28 Meter übertraf Hurbanic die alte Marke aus dem vergangenen Jahr von Vereinskamerad Aphiwat Stein um 1,20 Meter. Marco Hurbanic bewies sich mit dieser grandiosen Leistung als absoluter Allrounder. Gegenüber dem vergangenen Jahr steigerte er seine Bestleistung im Diskuswerfen um 8 Meter. Aber auch im Sprint gehört Marco Hurbanic zu den Schnellsten seiner Altersklasse im Land. In Lage überzeugte er über die 100 Meter in 12,55 Sekunden. ErgebnisseAphiwat Stein (M 15) spulte die 100 Meter als schnellster Sprinter der Startgemeinschaft Mannheim / Baden-Baden in 12,03 Sekunden herunter. Im Diskuswerfen ließ es Aphiwat Stein ebenfalls krachen. Mit 48,82 Meter landete er einen perfekten Wurf.

Robert Warth (M 15) war in Lage im Dauereinsatz, kämpfte sich praktisch simultan durch mehrere Wettbewerbe. Im Stabhochsprung egalisierte Robert Warth mit 3,40 Meter seine persönliche Bestleistung. Im Weitsprung stach er bei exakt 6 Metern in den Sand und im Hochsprung meisterte er 1,68 Meter.

Florian Werling (M 15) warf den Speer souverän auf 49,60 Meter. Das alles wäre der perfekte Mannschaftsmehrkampf, wäre nicht die gemischte MTG / SCL Heel Staffel wegen Überlaufens der Wechselmarke disqualifiziert worden. So landete das Team nicht, wie erhofft, auf einem Medaillenplatz, sondern lediglich auf Rang sieben. Besser soll es am kommenden Wochenende in Langensteinbach laufen, da will das MTG / SCL Heel Team wenigsten den badischen Titel mit nach Hause nehmen.