Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. September 2012

Drama in Lage – Sieg verschenkt, beide Staffeln patzen

Es hätte der ganz große Sieg werden können. Beim DSMM Deutschlandfinale in Lage kämpfte sich das Team der Startgemeinschaft MTG Mannheim / SCL Heel Baden-Baden durch einen harten Wettkampf auf Platz 1. Die beste Ausgangsposition vor dem abschließenden Staffel-Lauf. Doch dann – wie so oft in diesem Jahr – das Drama beim Staffel-Lauf. Beide MTG / SCL Heel Staffeln werden wegen Überlaufens der Wechselmarke disqualifiziert. Null Punkte – Lage wurde, nach dem Sieg der Jugend im vergangenen Jahr, dieses Mal zum sportlichen Fiasko. Statt Sekt flossen am Ende die Tränen. Einzelergebnisse folgen.

Staffelläufe waren in diesem Jahr schicksalhaft. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Böblingen gewinnt die MTG/SCL Heel Jugend-Staffel souverän, aber die elektrische Zeitmessung hat nicht funktioniert. Der Lauf wird nicht gewertet, die handgestoppte Zeit (41,2 Sekunden)  nicht anerkannt, das Team im letzten Moment vom DLV von den deutschen Meisterschaften ausgeschlossen. Nach der Handstoppung hätte das Team der Startgemeinschaft die zweit-schnellste Zeit einer Jugend-Staffel in diesem Jahr in Deutschland erreicht. Bei den badischen Meisterschaften scheiterten die SCL Heel Mädchen ebenfalls im Staffellauf durch Überlaufen der Wechselmarke.