Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. August 2011

Erfolgreiche SCL Heel – Schüler in Cottbus

Che – Cottbus war eine Reise wert: Zu den deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften präsentierten sich die zwei SCL Heel Schüler Aphiwat Stein und Florian Werling (beide M 14) in Kämpferlaune. Im Blockwettkampf Wurf schaffte es Aphiwat Stein dank einem starken Diskus-Ergebnis von über 37 Metern auf Rang acht. Auf der langen Reise nach Cottbus gab es aber auch noch Überraschungen. Aphiwat Stein begann mit 12,12 Sekunden über 100 Meter flach, lief dann die 80 Meter Hürden in 12,14 Sekunden, Weitsprung 5,03 Meter und Kugelstoßen 11,41 Meter.Florian Werling hatte im Block Sprint-Sprung sein stärkstes Ergebnis über 100 Meter mit einer Verbesserung auf 12,88 Sekunden (vorher 13,02). Die 80 Meter Hürden lief er in 12,84 Sekunden, 38,25 Meter Speer, 5,00 Meter Weitsprung und 1,52 Meter Hochsprung. In der Gesamtwertung belegte Florian Werling Platz 24. Zur Ergebnisliste

Zu den Überraschungen: Auf der Hinfahrt nach Cottbus gab es einen Zwischenstopp in Dresden. Dort war nicht nur Stadtfest, sondern auch noch Tag der offenen Tür im sächsischen Innenministerium. Das wurde von einigen SCL Heel-ianern gleich gestürmt. Und prompt begegnete ihnen der Ministerpräsident Stanislaw Tillich mit seinen Bodyguards.