Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Juli 2007

Silber für Sander

Stephanie WeissmannUlrike SanderEs hätte auch ein Sieg im 5000 Meter Gehen werden können: Ulrike Sander vom SCL -Heel Baden-Baden übernahm bei den Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg die Initiative und ging zunächst in FÜhrung. Nach 2000 Meter gab es dann einen folgenschweren Zusammenprall.
Ergebnisliste

Eine überrundete Geherin lief der Baden-Badenerin in die Quere. Ulrike Sander stolperte und kam beinahe zum Sturz. In dieser Schrecksekunde gelang es der späteren Siegerin wertvolle Sekunden gut zu machen und einen kleinen Vorsprung heraus zu gehen, den sie ins Ziel retten konnte. Für Ulrike Sander wurden über 5000 Meter 25:49 Minuten gestoppt.
Stephanie Weissmann lief in Regensburg im Regen die 1500 Meter in neuer Bestzeit von 2:45,41 Minuten und belegte als beste Badenerin den fünften Platz. In vier Wochen finden in Hannover die Deutschen Juniorenmeisterschaften statt. Stephanie Weissmann wird sich jetzt intensiv über 800 Meter auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereiten. Als Unterstützung hat Trainerin Ulrike Sander den früheren Bundestrainer und Olympiateilnehmer Paul Schmidt zur Seite, der in dieser „heißen“ Phase über alle Trainingspläne einen kritischen Blick wirft.