Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Februar 2007

Dreisprung-Sieg für Susanne Schnur

Susanne SchnurChe “ In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale landete Susanne Schnur vom SCL “Heel Baden-Baden einen Riesenerfolg. Bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim gewann sie den badischen Titel im Dreisprung. Darüber hinaus gab es für das SCL “Heel Team noch Silber und Bronze.

Es war bei der weiblichen B-Jugend ein Kampf um die Zentimeter. Susanne Schnur setzte sich mit drei mächtigen Sprüngen auf 10,62 Meter im ersten Durchgang gleich an die Spitze. Nach einer guten Serie von 10,55 und 10,60 Meter schien der Sieg nahezu ungefährdet. Aber im fünften Durchgang kam Hannah Marxer von der LAG Obere Murg mit 10,61 Meter schon bedrohlich nahe und im sechsten Durchgang steigerte sich die Murgtälerin auf 10,91 Meter. Aber Susanne Schnur vermochte zu kontern und landete im letzten Versuch bei 10,99 Meter. Damit war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Über 1500 Meter der weiblichen A-Jugend zeigte Ricarda Feurer einen couragierten Lauf und hatte den Mut ein flottes Tempo anzuschlagen. Der Mut hat sich gelohnt. Ricarda Feurer wurde in 5:43,47 Minuten Zweite. Einen ganz starken Eindruck hinterließ auch Katharina Pietrzyk. Sie hatte für die 400 Meter der A-Mädchen gemeldet. In einem stark besetzten Lauf über zwei Hallenrunden knüpfte sie an ihre guten Leistungen aus der Vorsaison nahtlos an und wurde Dritte.

Für Julia Fortenbacher (B-Jugend) endete der Hochsprung mit 1,49 Meter und Platz fünf. Ebenfalls Platz fünf ging an die 4 x 200 meter Staffel des SCL-Heel in 1:54,82 Minuten.