Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Juli 2007

Susanne Schnur und Carl Dohmann holen Titel

Susanne Schnur gewinnt mit 10,93 den DreisprungCarl Dohmann auf dem Weg zum TitelZwei SCL Titel am zweiten Tag der badischen Meisterschaften innerhalb einer halben Stunde. Erst Carl Dohmann, dann Susanne Schnur. Dazu kamen noch drei Silbermedaillen: Ulrike Sander (5000 m Gehen), Stephanie Weissmann (1500 m) und Philipp Frank (3000 m Gehen).
Egebnisse zur Bildergalerie

Es war eine absolute Hitzeschacht, aber Carl Dohmann vom SCL -Heel Baden-Baden ließ sich davon nicht beeindrucken. Er ging selbstbewusst an den Start und zeigte sich drei Wochen vor den deutschen Meisterschaften in Ulm in ganz herausragender Verfassung. Carl Dohmann wurde badischer Jugendmeister im 5000 Meter Gehen: In Oberkirch ging er in 22:55,39 Minuten bei glühender Hitze einem souveränen und ungefährdeten Sieg entgegen. Er verbesserte den Kreisrekord von Vereinskamerad Michael Alexandrovski aus dem Vorjahr um über eine halbe Minute.
In einem Herzschlag Finale im Dreisprung der weiblichen B-Jugend setze sich Susanne Schnur im letzten Durchgang mit 10,93 Meter noch selbst die Krone auf. Es war ein Wettbewerb, der an Dramatik kaum mehr zu überbieten war. Erst führte Hannah Marxer von der LAG Obere Murg mit 10,62 zu 10,49 Meter. Dann übernahm Susanne Schnur die Führung mit 10,66 zu 10,65 Meter. im fünften Durchgang konterte Marxer mit tollen 10,92 Meter und mit dem allerletzten Sprung des Wettbewerbs flog Susanne Schnur auf die Siegesweite von 1ß,93 Meter. Am Ende gab es zwischen Schnur und Marxer eine versöhnliche Umarmung.
Nach ihrem Sieg über 800 Meter sicherte sich Stephanie Weissmann am zweiten Tag der Titelkämpfe über 1500 Meter der Frauen noch die Vizemeisterschaft. Beo 35 Grad hatte sie noch die Kraft für herausragende 4:53,88 Minuten.
SCL Nachwuchsgeher Philipp Frank lieferte sich bei den Schülern über 3000 Meter ein packendes Duell. Am Ende fehlten im in 18:56,99 Minuten nur vier Sekunden zum Sieg.
Ulrike Sander holte sich über 5000 Meter Gehen in 26:21,51 Minuten die Vizemeisterschaft.
Weitere SCL Ergebnisse siehe in der offiziellen Ergebnisliste.