Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Juli 2007

Stephanie Weissmann badische Meisterin über 800 Meter

Freundinnen und Trainingspartnerinnen: Ricarda Feurer (800 Meter Bestzeit) und Stephanie WeissmannAndreas Viewegergewinnt die 800 Meter: Stephanie Weissmann (Mitte)Sie hatte es sich so gewünscht und am Ende ging der Traum in Erfüllung: Stephanie Weissmann vom SCL -Heel Baden-Baden gewann den Titel bei den Landesmeisterschaften in Oberkirch. Sie lief bei glühenden Temperaturen die zwei Runden in tollen 2:15,2 Minuten. Das ist für Stephanie Weissmann nach vielen zweiten Plätzen der Vergangenheit der erste große Titelgewinn.
Ergebnisliste

„Sie lief taktisch einfach klug“, kommentierte Trainerin Ulrike Sander den äußerst spannenden Rennverlauf. Schon nach den ersten einhundert Metern lag sie auf Position zwei. Eine kleine Spitzengruppe machte das Tempo. Dann setzte Stephanie Weissmann nach 450 Metern zu einem Zwischensprint an. Die führende Läuferin konterte zunächst, musste aber nach 500 Metern die Baden-Badenerin passieren lassen. Weissmann lief sich einen Vorsprung von fünf, sechs Metern heraus, der dann auf der Zielgeraden gefährlich zusammenschmolz. Aber sie hatte die Kraft, konnte den Angriff abwehren und den Titel nach Hause tragen.
SCL -Heel Sprinter Andreas Vieweger (Foto) lief im Finale in 11,06 Sekunden auf Platz vier. Zuvor hatte er im Vorlauf 10,98 und im Zwischenlauf 11,02 Sekunden vorgelegt. Nach seiner Verletzungspause ist der SCL -Top-Sprinter rechtzeitig zu den Meisterschaftsrennen wieder fit.
Ricarda Feurer (Weibliche Jugend A) lief über 800 Meter in 2:27,71 Minuten Bestzeit. Ebenfalls Bestweite stieß Moritz Fischer (MJB) im Kugelstoßen mit 12,61 Meter.