Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. März 2011

Fünf Goldkronen bei Hallenmeisterschaften

Bilderbuch-Wochenende für die Sportler vom SCL Heel Baden-Baden. Bei den badischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe gab es fünf Titel, eine Silbermedaille und zwei  Mal Bronze für den SCL Heel. Ergebnisse

Philipp Frank, der badische 400 Meter B-Jugendmeister des Vorjahres, ging als Favorit in das Rennen. Couragiert lief er die ersten 200 Meter etwas über 23 Sekunden an und lief sich bereits einen deutlichen Vorsprung heraus. Diesen rettete er dann auch über die zweite Hallenrunde und gewann souverän in 52,69 Sekunden. Im gleichen Lauf belegte Paul Metzler in 58,38 Sekunden den zweiten Platz.

Die Staffeln der Startgemeinschaft MTG Mannheim / SCL Heel Baden-Baden gewannen sowohl bei der A- als auch bei der B-Jugend die Läufe über 4 x 200 Meter in 1:32,95 Minuten (A-Jugend) bzw. 1:35,34 Minuten (B-Jugend).

Stark traten auch die A-Schüler des SCL Heel in Karlsruhe auf. Aphiwat Stein (M 14) verteidigte ebenfalls seinen Weitsprung-Titel aus dem Vorjahr mit 5,60 Meter. In einem Herzschlag-Finale über 60 Meter wurde Aphiwat Stein in 7,89 Sekunden Dritter.

Eine Goldmedaille im Stabhochsprung der Schüler M 14 ging an Robert Warth. Er zeigte sich in Karlsruhe in dieser schwierigen Disziplin wieder in aufsteigender Form und gewann aufgrund geringerer Fehlversuche mit 2,60 Meter.Im Weitsprung holte sich Robert Warth mit Bestleistung (5,41 Meter) noch die Bronze-Medaille.

Die A-Schüler Staffel der Startgemeinschaft MTG Mannheim / SCL Heel Baden-Baden lief in 48,78 Sekunden auf den zweiten Platz.

Florian Werling startete nach seiner Silbermedaille im Speerwerfen vom Vortag über die 60 Meter Hürden und belegte in 10,25 Sekunden den fünften Platz. In 10,10 Sekunden wurde Aphiwat Stein in diesem Lauf Vierter. Isabell Hurst (w 14) lief über 60 meter 8,72 Sekunden, verpasste aber knapp das Finale.