Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Juni 2007

5. GoGo Baden-Baden Go war Riesenerfolg

Start beim GoGo„Es hat unheimlich Spaß gemacht – ganz toll – es war einfach super“, die 160 Teilnehmer beim 5. GoGo Baden-Baden Go kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die Lichtentaler Allee zeigte sich im morgendlichen Sonnenschein von ihrer aller besten Seite: Unendlich viel Grün, klare Farben, zartes Licht, frische gesunde Luft.
Hier geht es zur Bildergalerie
zum Filmbericht

Viele Läufer und Walker haben sich deshalb spontan entschlossen, nach der ersten Runde (knapp 5 Kilometer) noch eine zweite Runde (knapp zehn Kilometer) dran zu hängen. Erstmals waren in diesem Jahr nicht nur Walker und Nordis-Walker am Start, sondern auch Läufer. Die holten sich vorab bei Axel Hansert-Berger, dem Kilomandscharo-Läufer, wertvolle Tipps rund ums Laufen. Punkt neun Uhr gab Herr Pauli von der Mercedes-Benz Niederlassung Baden-Baden das Startkommando: GoGo Baden-Bade Go. Daraufhin setzte sich in der Lichtentaler Allee ein Lindwurm aus Läufern, Walkern und Nordic-Walkern in Bewegung.
Zuvor hatten noch Axel Hansert-Berger und Ulrike Sander (die am Vortag Süddeutsche Vizemeisterin über 10 Kilometer Gehen wurde) ein Aufwärmprogramm mit den Sportlern absolviert und beide hatten viele Fragen rund ums Walken und Laufen zu beantworten.
Obwohl es vor allem um Wellness und Spaß an Bewegung ging, drehte Günther Herr mächtig auf und erreichte laufend das Ziel bereits nach 18:33 Minuten. Schnellste Frau war Ulrike Meixner-Nitze in 21,22 Minuten (jeweils eine Runde). Schnellster Walker über eine Runde war Gerhard Götz (28,32 Minuten) und über 2 Runden Hubert weiser in 1:01,05 Stunden.
Viel wichtiger als schnelle Zeiten aber war, dass alle Teilnehmer fröhlich ins Ziel gekommen sind, ihre Urkunde abholen konnten und anschließend sich bei der After-Walk-Party mit Obst, Kuchen und Getränken verwöhnen lassen konnten.