Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. September 2010

Robert Warth mit Stabhochsprung-Rekord

Che – Vier persönliche Bestleistungen in einem Wettkampf und dazu noch zwei Kreisrekorde, das ist die Bilanz von SCL Heel B-Schüler Robert Warth beim Stabhochsprung-Meeting in Weisenbach.

Mit seinem neuen Stab wollte Robert Warth nur eines beweisen, dass er hoch hinaus kann. Mit tollen 2,72 Meterverbesserte er sich in diesem Wettkampf um 51 Zentimeter und die alte Kreisrekordmarke aus dem Jahr 1993 um zwölf Zentimeter.

Der SCL Heel Nachwuchs ist in dieser schwierigen Disziplin richtig in Schwung gekommen. Die A-Schülerin Sarah Schneider sprang in Weisenbach 2,52 Meter hoch und blieb damit nur acht Zentimeter unter ihrer Bestleistung von 2,60 Meter. Mit dieser Höhe wurde sie in diesem Jahr badische Vizemeisterin im Stabhochsprung.