Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. September 2010

2. Schnupperkurs Stabhochsprung

Che – Stabhochsprung ist die schwierigste Disziplin in der Leichtathletik, gleichzeitg aber auch eine die am meisten fasziniert: Anlaufen, abspringen, sich hoch katapultieren lassen und sich dann elegant in die Matte fallen lassen, das fanden die Teilnehmer beim 1. Stabhochsprung-Schnuppertraining des SCL Heel Baden-Baden in den Ferien ganz cool. Am kommenden Montag findet nun das zweite Schnuppertraining im Stabhochsprung im Aumattstadion (Beginn 18 Uhr) statt. Mitmachen können Mädchen und Jungs ab zehn Jahre. Die SCL Heel Nachwuchs-Sportler waren in diesem Jahr im Stabhochspung schon sehr erfolgreich. Sarah Schneider wurde bei den A-Schülerinnen badische Vizemeisterin. Sie übersprang 2,60 Meter. Auch SCL Heel B-Schüler Robert Warth hat sich mit dem Stab schon in Höhen von über zweieinhalb Meter geschwungen.